Schlaf- und ruhelos
Das Gedanken- und Gefühlskarussel hat mal wieder angefangen, sich zu drehen und ich fühle mich unruhig, nervös, ratlos und traurig. Ich möchte am liebsten Klarheit, besonders in einem Bereich meines Lebens, in dem ich partout nicht klar sehe und nicht weiss, wo mich dieser Weg hinführen soll. Ich hab mir am Wochenende eine Postkarte gekauft, auf der ein Elefant abgebildet ist, der auf einem Ball steht, die Balance hält, und als Überschrift "Im Grunde ist alles ganz einfach" zu lesen ist. Die Karte hat mir gefallen und ich hab sie mitgenommen, um sie für mich sichtbar irgendwohin zu hängen, um mich an diese einfache Weisheit zu erinnern. Leider gelingt mir das im Moment überhaupt nicht. Oder ich will vielleicht irgendwas nicht wahrhaben, was ich eigentlich schon ahne. Weil es zu schmerzhaft ist, wieder mal. Erkennen ist das eine, aufgeben und loslassen das andere.
Astrotante Annie - 24. Mär, 00:53
loslassen gelingt dann am besten,
wenn man den blick auf das lenkt,
was mehr spaß macht
als verzweifeltes festhalten.
es ist wirklich einfach.
besonders dann, wenn man merkt,
dass man nicht allein gelassen wird -
in momenten, da man sich allein gelassen fühlt.
;)
...
kann man auch an einem muster unbewusst festhalten? wenn ich mich anderen sachen zuwende, die mehr spass machen, geschieht doch loslassen nicht von alleine?
ums mal auf den punkt zu bringen: mir muss es egal werden, ob ich einen partner finde oder nicht, wenn ich nicht mehr leiden will. soviel weiss ich. aber das wissen reicht nicht immer zur veränderung.